Schulauswahl- Teams des BSZ Grimma zu Gast in der DHfK Leipzig

 

Am 04.03.2026 starteten die beiden Schulauswahl- Teams der Mädchen und Jungen im Regionalfinale des Volleyball- Azubicups in der DHfK Leipzig.

Insgesamt nahmen bei den Mädchen 9 Teams teil, bei den Jungen gingen 12 Mannschaften an den Start.

Von Anfang an war unser Mädchenteam klar überzeugend, das in der Vorrunde alle Spiele gewann. Im Halbfinale und schließlich auch im Finale hatten andere Mannschaften keine Chance gegen ein Team, welches hervorragend miteinander kommunizierte, wenig Fehler zuließ und technisch nahezu brillant spielte.

Damit wird unsere Mädchenmannschaft beim Landesfinale im April mit guten Chancen an den Start gehen.

Die Auswahl der Jungen musste sich nach ein wenig Pech in der Auslosung mit starken Kontrahenten auseinandersetzen. Trotzdem konnten sie in der Vorrunde 3 von 5 Spielen gewinnen und unterlagen 2x nur knapp. Insgesamt landeten sie auf einem hervorragenden 5. Platz.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern!!!

 

Für die Teams gingen an den Start:

Jungen: Benno Anselmi, Hugo Härtel, Pit Guhlmann, Luis Starke, Amin Schmidt, Hoang Minh Pham, Luca Appenfelder, Finley Hagemann, Max Willy Lindner

Mädchen: Lola Stascheit, Fabienne Richter, Letitzia Lichtenberger, Maya Dunkel, Josy Fichtner, Jasmin Kopsch, Maxime Schaal, Jule Vogel, Hannah Kehrer, Marlene Strauß, Editha Sonnenkalb